HTL - Wirtschaftsingenieure-Betriebsinformatik zu Besuch bei MERTEN

Merten steht in engem Kontakt mit diversen berufsbildenden Schulen, Fachhochschulen und Universitäten. Wir durften in den letzten 6 Monaten bereits 4 Exkursionen bei uns im Haus Merten begrüßen, wo wir unser Unternehmen vorstellten und  unsere Vision von einem bodenständigen und hoch innovativen Familienunternehmen vermittelt haben. Wir hoffen, dass die 29 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom Schulzentrum HTL HAK Ungargasse, Abteilung HTL - Wirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik, auch einen Mehrwert durch den Besuch bei uns im Haus hatten.

Da wir diese Exkursionen bereits seit vielen Jahre anbieten, haben wir das Glück, dass viele Fachschulabsolventen  nach dem Bundesheer unser Unternehmer als ihren Arbeitgeber ausgewählt haben und heute, nach einem systematischen Schulungsprozess, sich zu TOP-FacharbeiterInnen in Produktion, Arbeitsvorbereitung und Qualitätskontrolle entwickelt haben. Wir haben derzeit ca. 10% unseres Personals auf diesem Weg gefunden. Für uns ist es eine wichtige Personalstrategie, um junges, begeisterungsfähiges  Personal zu bekommen und auszubilden.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schüler alles Gute für die zweite Halbzeit ihrer Ausbildung und hoffen, dass sie ihr gewählter Ausbildungszweig begeistert.


Kooperationspartner:

Schulzentrum HTL HAK Ungargasse > https://www.szu.at